Mittwoch, 24. Dezember 2025
Home > Aktuell > Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Weihnachtsstern

Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu. Heute ist Heiligabend! — Herausgeber und Redaktion wünschen „Frohe Weihnachten!“

Philosophische Worte pausieren heute! — Es gäbe viel zu sagen, aber das Wichtigste wurde hier schon in dieser Zeitung seit 2017 aufgeschrieben!

Ideen für die Zukunft werden gebraucht, Konzepte für die Zukunft des Lebenserwerbs müssen entwickelt werden! — Jedes Kind, ob arm oder reich, kann diesen einzigen Funken Verstand in sich tragen, der in die Zukunft trägt! — Und in jeder Familie, ob arm oder reich, kann ein Zukunftsgespräch entstehen, das gute Ideen, Projekte und Innovationen in Realitäten verwandelt!

Diese Zeitung ist dafür gedacht und gemacht worden, um die Zukunft neu zu denken und Ideen & Projekte leicht bekannt zu machen und tragfähig zu machen!

Deshalb gibt es hier keinen „alten elektronischen Scheiß“: Abo-Paywalls und Social Logins, die die Stadtgesellschaft teilen, zerteilen und desintegrieren und „ideologischen Ostrazismus“ und Lobbyismus befördern.

Familie, Freundschaften und Nachbarschaften funktionieren auf Augenhöhe. Das geht auch in einer multikulturellen und interkulturellen Stadtgesellschaft hier in Berlin! — Ein Angebot ist hier entstanden,
das künftig auch Mehrsprachigkeit zulässt und fördert!

Wir sind als Menschen, als Bürger und Gäste dieser Stadt nicht mehr allein! — Eine neue „digitale Spezies“ betritt die Welt! Es sind menschenähnliche Wesen, mit künstlicher selbstlernender Intelligenz!
„Humanoids“ verkaufen schon selbstständig Popcorn, oder bauen Motoren und Maschinen und Autos zusammen.

Um in der kommenden Revolutionierung der Arbeitswelt, des Sozialsystems und der Volkswirtschaft den Verstand und den Überblick zu schaffen, gibt es neue Rechte für das Individuum: „Jeder Mensch und jedes Kind darf sichtbar werden und selbst publizieren!“ — Eigenen Medien und Internetseiten können lokal, regional oder global sichtbar werden. Diese Zeitung ist der beste „Aufmerksamkeitsmittler“ und der einzige Marktplatz in Berlin, bei dem Inklusion von Grund auf „mitgedacht“ & „eingebaut“ wird.

Philosophische Worte kommen heute vom Windows-Copilot:

„Versöhnt euch“ — es ist eine Aufforderung zur Wiederherstellung von Beziehungen nach Konflikten, die über das einfache Verzeihen hinausgeht und einen Neustart ermöglicht, oft verbunden mit dem Wunsch nach Frieden, Heilung und der Überwindung von Zorn, wie es religiöse Lehren (z.B. Bibel) und psychologische Ansätze betonen, um zu innerem Frieden zu finden und positive Beziehungen zu pflegen.

Frohe Weihnachten!


Public Media | Public Markets in Berlin! — 12 Digitale Zeitungen in Berlin – plus internationale Zeitung! Der Einstieg in Public Value-Ökonomien beginnt. Permanent lokale & globale Sichtbarkeit. Mehrsprachig Publizieren, neue digitale Rechte*, Autor- & Medienformate für alle Bürger & Gäste Berlins.

Autorperson & Medienformat akkreditieren: akkreditierung@anzeigio.de
Touchpoints, Rubrik & Media-Budget buchen: info@anzeigio.de