Dienstag, 19. März 2024
Home > Shopping-Center in Friedrichshain-Kreuzberg

Shopping-Center in Friedrichshain-Kreuzberg

Die East Side Mall liegt unweit der East Side Gallery und der Mercedes-Benz Arena im Ortsteil Friedrichshain. Der urbane Marktplatz spiegelt die Vielseitigkeit und Internationalität des Bezirks wieder. Bekannte internationale Modeketten wie SirPlus, Weekday oder Monki treffen hier auf klassische Nahversorgung wie Rewe, Aldi und Co. Multimediale Live-Shows, Filme, Musik und Kunstausstellungen tragen zu der lebendigen Atmosphäre des Geschäftszentrums bei. Eine virtuelle Zeitreise ist in dem Angebot von Virtual Reality täglich von 9-21 Uhr möglich. Dabei werden die Besucher bis von den legendären 20er Jahren bis zurück in die heutige Zeit geführt.

Straßenszene in der Bergmannstraße
Bunt und international – Straßenszene in der Bergmannstraße in Kreuzberg – Foto: pixabay

Die Bergmannstraße ist bekannt für ihre lebendige und internationale Gastronomiekultur. Hier in einem der Straßencafés, -restaurants zu sitzen und die Stimmung des Straßenlebens zu genießen ist ein unvergessliches Erlebnis. Gleich nebenan in der Marheineke-Markthalle laden Händler zur Verköstigung ihrer Spezialitäten ein. Die nahegelegenen Kirchhöfe an der Bergmannstraße gehören zu den ältesten Ruhestätten Berlins und sind einen Besuch wert.



Ausgewählte Artikel zum Thema Shopping

  • Eleganz pur – die neue Mode von Marc Cain
    am 10. Februar 2024

    Mode, Musik und Licht verwandelten die Show von Marc Cain bei der Berlin Fashion Week 2024 in ein besonderes Erlebnis. Dabei präsentierte das Label seine neuen Looks der Herbst/Winter 2024 Saison. Auf einem großen runden Catwalk entfaltete sich die Szenerie der Show. Transparente Netzmaterialien verschmolzen mit dichten Woll- und Fake Fur-Strukturen zu modernen Looks. Models… Der Beitrag Eleganz pur – die neue Mode von Marc Cain erschien zuerst auf Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung.

  • SENSES.THE LABEL – ein neues Womenswear-Label startet in Berlin
    am 2. Februar 2024

    Das Modeunternehmen Clinton mit Sitz in Hoppegarten bei Berlin startet Ende Februar mit einem neuen Womenswear-Label in den deutschen Markt. „Zeitlos, minimalistisch, modern. So definiert sich das neue Womenswear-Label SENSES.THE LABEL. Es verkörpert ein selbstbewusstes Lebensgefühl und interpretiert einen zeitgemäßen Lifestyle.“ Im Fokus der Kollektion steht die sorgfältige Auswahl von Materialien, die Langlebigkeit und Modernität… Der Beitrag SENSES.THE LABEL – ein neues Womenswear-Label startet in Berlin erschien zuerst auf Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung.

  • TÜV SÜD prüft Textilien und Schuhe auf Schadstoffe
    am 8. Januar 2024

    Viele Produzenten wenden bei der Verarbeitung von Textilien und Schuhen Chemikalien an. Grund sind die hohen Ansprüche der Verbraucher an Bekleidung und Schuhe. Das Zusetzen von chemischen Stoffen bewirkt gutes Aussehen, Formstabilität, Bequemlichkeit und Wasserfestigkeit. Es kann aber auch gesundheitliche Auswirkungen haben, wenn schädliche oder giftige Chemikalien verarbeitet werden. Der TÜV SÜD informiert nun, wie… Der Beitrag TÜV SÜD prüft Textilien und Schuhe auf Schadstoffe erschien zuerst auf Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung.

  • Dallmayr eröffnet die Afrika-Saison
    am 16. Dezember 2023

    Ein neuer Dallmayr Kaffeegenuss kündigt sich für das neue Jahr 2024 an. In der Serie „Selektion des Jahres“ im Rahmen der Crema d’Oro-Linie wirbt die bekannte Kaffeemarke mit einer exklusiven Melange aus der ostafrikanischen Welt, Äthiopien, Kenia und Uganda. Der Dallmayr Blend ausgesuchter Arabica- und Robusta-Bohnen verspricht Kaffeehochgenuss: vollmundig im Geschmack mit Aromen von dunkler… Der Beitrag Dallmayr eröffnet die Afrika-Saison erschien zuerst auf Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung.

  • Reet Aus gewinnt Bundespreis für Ecodesign 2023
    am 9. Dezember 2023

    Das estnische Modelabel Reet Aus gewinnt mit seiner „UPMADE-Kollektion“ den deutschen Bundespreis für Ecodesign. Die Erfindung der Gründerin und Namensgeberin Reet Aus hat das Potential, die gesamte Modeindustrie zu verändern. Das Stichwort lautet „Industrial Upcycling“. Gründerin Reet Aus beschreibt ihre Idee: „Ich habe vor vielen Jahren in meiner Doktorarbeit gesehen, dass Fabriken in der ganzen… Der Beitrag Reet Aus gewinnt Bundespreis für Ecodesign 2023 erschien zuerst auf Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung.


Einfach.SmartCity:Machen: Berlin! — Mehr Vielfalt, mehr Wettbewerb, mehr Sichtbarkeit und geringere und kalkulierbare Kosten im digitalen Marketing. Das Mediennetzwerk Berlin setzt auf offene Standards und den zukunftssicheren Trend „Headless eCommerce.“ — Händler & Anwender von Shopware und Shopify werden besonders unterstützt, wenn lokale und berlinweite Angebote geschnürt werden! Ideal für das On-Site-Marketing! — Sofort kickstarten mit vier- und fünfstelligen „unique visitors“ pro Tag.
Kontakt: info@anzeigio.de