Marketing im Internet bietet viele Chancen und Möglichkeiten. Dazu gehört es, die wachsende Verbreitung von Smartphones nutzbar zu machen. Die Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung passt sich deshalb automatisch an alle Endgeräte an, die einen modernen Browser haben.
In der Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung werden Werbeformen und Online-Marketing-Technologien verwendet, die als „nicht störende und kontextbezogene Information“ funktionieren. Werbung und Marketing müssen intelligent sein, einladend auf mobile Leser wirken, und wirksame Marketing-Funktionen entfalten. Wir nennen es daher Smart Mobiles Marketing.
Kosten nach dem Modell „digitale-soziale Marktwirtschaft“
Die Kosten für die Herstellung, Schaltung und Verbreitung werden scharf kalkuliert: Smart Mobiles Marketing soll sich für jedes werbende Unternehmen lohnen! Kosten und Wirksamkeit sollen in einer Relation stehen, die mehr Umsatz & Ertrag garantiert.
Die Palette der Möglichkeiten und Designs ist groß – hier werden einige Grundformen vorgestellt. Es beginnt mit konventioneller statischer Werbung und geht weiter zur „Anzeigen mit intelligenten Operationen“ – ANZEIGIO * genannt, die auch komplexe Funktionen übernehmen und ausführen können.
Konventionelle Adress-Anzeigen und Banner
Mit Adress-Einträgen kann auf jeder Seite geworben werden, um Kunden zu gewinnen. Im Bereich AKTUELL werden z.B. sehr hohe Aufrufzahlen erzielt. Auch feste Einträge in Service-Rubriken sind sinnvoll. Unter RECHT werden weniger Aufrufe gezählt, aber das Interesse einen Anwalt und eine Rechtsauskunft einzuholen ist sehr hoch.
Sie können auch als Werbepartner selbst eine neue Rubrik vorschlagen und dort regelmäßig News veröffentlichen. So kann zum Beispiel auch eine „Geschäftsstraßen-Gemeinschaft“ eine stets aktuelle Gemeinschaftswerbung mit großer Sichtbarkeit im Netz in Gang halten.
Smart-City-Daten-Profil
Wichtig: jeder Werbepartner (und Kulturpartner) erhält eine digitales Profil, das Adresse, Branche, Links, Keyword, SEO-Daten, Navigations-Daten, Google Map, HereMap und OpenStreetMap und Öffnungszeiten enthält. Optional sind auch Social-Media-Links enthalten. Die Herstellung des digitalen Profils erfordert etwa eine Stunde Arbeit. Sorgfältig erstellt, ist es immer wieder nutzbar, und kann vor allem für die „digitale Syndikation“, für Weiterschaltung an Apps und für „Mehrfachschaltungen“ verwendet werden. Das Datenprofil wird durch ein Abo aktiv gehalten und sichert die Online-Präsenz und ggf. die geordnete De-Publizierung von Termin-öAngeboten und Ankündigungen.
Kleinanzeigen und Textanzeigen
In Seitenspalten der Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung können an jeder Stelle Kleinanzeigen, Textanzeigen und Banner geschaltet werden. Sie können als Werbepartner selbst auch Platzierungen vorschlagen. Weitere Mustervorlagen werden in wenigen Tagen freigeschaltet.
ANZEIGIO – Anzeigen mit intelligenten Operationen
Drehbare Banner sind keine Spielerei: mit Anzeigio – Swing Door-Bannern wird mehr Aufmerksamkeit erreicht. Außerdem können mehrstufige Botschaften und digitale Aktionen und Interaktionen vermittelt werden.
Unter dem Namen ANZEIGIO werden eine ganze Vielzahl von „Smart-Ads“ und „IoT-Objects“ entwickelt, die künftig auch „Smart-City-Funktionen“ bedienen können: z.B. personalisierbares Login in WLANS & Infopoints, personalisierbarer App-Download oder
personalisierbare Tür- und Lichtsteuerungen. Natürlich auch Ticketing und eVoucher auf Tagungen und Kongressen.
Der Clou: wir helfen damit kleinen Unternehmen, Freiberuflern und Dienstleistern – aber auch Künstlern, Kreativen und Kulturveranstaltern, ohne „Systemkosten“ reichweitenstarkes Online-Marketing zu betreiben. Flatrate-Tarife und Stückpreise sorgen für einen immer planbaren Aufwand.
Informationen & Preise sind bitte per Mail anzufragen: info@friedrichshain-kreuzberg-zeitung.de
Anzeigio - Swing Door Display 600x250
Funktionen: Links, Deep-Links, Shop-Links, Iframes und IoT-Objects
Anzeigio - Swing Door Triple Display 600x250
Funktionen: Links, Deep-Links, Shop-Links, Iframes und IoT-Objects
Video-Marketing mit der Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung
Videomarketing ist ein ansprechende und sehr wirksame Form, um Ihr Unternehmen und Ihre Angebote bekannt zu machen. Mit der Einbindung Ihrer Videos in eigene Internetseiten erreichen Sie eine Anfangsreichweite. Ein eigener YouTube-Kanal kann riesige Reichweiten aufbauen, doch diese Popularität muss in der Regel hart und mit viel Aufwand erarbeitet werden.
Videomarketing im Verbund von eigener Website, eingebundenen Videos in der Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung - und Themenkanälen erreichen regelmässig hohe vierstellige Zuschauer-Reichweiten.
Die Produktionskosten von etwa 350 € - 1.000 € für einfache Videos lohnen sich in jedem Fall. Sobald die 1.000 Zuschauer-Marke geknackt ist, sinken die Kosten pro Kunden unter das Preisniveau von Briefdrucksachen, Postkarten oder Flyern.
Für unsere Werbekunden mit Sitz in Bayern empfehlen wir die Zusammenarbeit mit webpetizer - ein Produkt der jedernet GmbH in München. In Berlin arbeitet die Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung mit ortsansässigen Video- und Filmagenturen zusammen. Video-Marketing bietet tolle Möglichkeiten! Webvideos, Video-Landingpages, Video-SEO u.v.m.
Bitte fordern Sie unseren kurzen kostenlosen Ratgeber mit empfohlenen Prouktionspartnern an: info@friedrichshain-kreuzberg-zeitung.de