Samstag, 20. April 2024
Home > Aktuell > Polizeibericht 13.03.2018

Polizeibericht 13.03.2018

Polizeibericht

13.03.2018 | Kreuzberg: Geschäft überfallen

Gestern Abend wurde ein Geschäfte in Kreuzberg überfallen. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 übernahm in beiden Fällen die Ermittlungen.

Gegen 19.30 Uhr betraten zwei Maskierte ein E-Zigarettengeschäft in der Stresemannstraße in Kreuzberg. Einer der Männer schlug zunächst mit einem Schlagstock auf das auf dem Tresen liegende Tablet eines Angestellten und dann einmal mit dem Schlagstock den Mitarbeiter. Anschließend forderten die Täter Geld, woraufhin der 43-jährige Angestellte die Kasse öffnete. Die Räuber nahmen sich das Geld selbst heraus und ergriffen die Flucht. Der Geschlagene erlitt Armverletzungen und wurde von Rettungssanitätern am Ort behandelt.

13.03.2018 | Friedrichshain: Auto brannte

In der vergangenen Nacht brannte in Friedrichshain ein geparkter Opel. Ein Anwohner der Krautstraße bemerkte gegen 1.15 Uhr Flammen an dem Wagen und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Die Flammen griffen auf einen daneben stehenden Renault über. Während der Löscharbeiten rollte der brennende Renault plötzlich los, über die Fahrbahn zur gegenüberliegenden Seite. Ein dort geparkter Audi wurde von den Flammen leicht beschädigt. Feuerwehrleute löschten die brennenden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin übernahm die Ermittlungen zu der Brandstiftung.


Redaktioneller Hinweis:
Die Friedrichshain-Kreuzberg-Zeitung hat im Meno AKTUELL eine Untermenu „Sicherheit & Prävention“. Hier sind auch die regelmässigen Polizeibericht und Polizeimeldungen von Polizei Berlin und Bundespolizei zu finden. In besonderen Fällen werdden auch Meldungen des Bundeskriminalamtes publiziert. Zum Themenbereich Prävention werden auch Informationen der Polizeiberatung des Bundes verarbeitet.

Twitter-Zugänge:
Die Twitter-Zugänge von Bundespolizei und Polizei Berlin sind hier zu finden, um einen Informationsabruf zu erleichtern. Auch der Twitter–Zugang des Katastropenwarndienstes KATWARN ist hier zu finden.

Damit werden erste Empfehlungen des Modellprojektes „Präventive digitale Sicherheitskommunikation (PräDiSiKo)“ umgesetzt.