09.12.2019 | Kreuzberg: Parteizentrale beschmiert
In der vergangenen Nacht wurde eine Parteizentrale in Kreuzberg mit Farbe beschmiert. Gegen 2.50 Uhr habe ein Zeuge beobachtet, wie zwei Personen das Gebäude in der Wilhelmstraße mit gelber, roter und grüner Farbe besprühten. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die Täter konnten jedoch flüchten. Der Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin übernimmt die weiteren Ermittlungen.
08.12.2019 | Kreuzberg: Auf dem Weg zu einer Feier überfallen und beraubt
Ein Mann wurde heute früh in Kreuzberg von Unbekannten überfallen und beraubt. Gegen 3 Uhr war der 29-Jährige auf der Brommystraße zu einer Feier unterwegs. Auf dem Weg dorthin sprachen ihn vier Männern an und fragten nach dem Weg zu einem nahegelegenen Club. Kurz darauf schlug ihm einer der vier Männer mit der Faust ins Gesicht und ein weiterer riss ihm sein Handy aus der Hand. Durch die Schläge ging der 29-Jährige zu Boden, wo die Räuber weiter auf ihn einschlugen. Als er nun um Hilfe rief, richtete einer der Täter bedrohend eine Schusswaffe auf ihn. Aus Angst zog der Überfallene sein Portemonnaie aus seiner Jacke, welches ihm sogleich aus der Hand gerissen wurde. Anschließend flüchtete das Quartett mit der Beute in unbekannte Richtung. Der 29-Jährige erlitt Kopf- und Handverletzungen, möchte sich jedoch selbst in ärztliche Behandlung begeben.
07.12.2019 | Kreuzberg: Mann bei Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt
In der vergangenen Nacht erlitt ein junger Mann bei einer Auseinandersetzung lebensgefährliche Verletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein 22-Jähriger gegen 1.10 Uhr in der Falckensteinstraße mit einer Gruppe in einen Streit. In der Folge erlitt er mehrere, lebensbedrohliche Stichverletzungen und musste durch alarmierte Rettungskräfte wiederbelebt werden. Anschließend kam er zur Behandlung in ein Krankenhaus, wo er operiert werden musste. Es besteht Lebensgefahr. Die weiteren Ermittlungen dauern an.