Freitag, 29. März 2024
Home > Aktuell > W-LAN-Ausbau auf Sportplätzen und in Sporthallen

W-LAN-Ausbau auf Sportplätzen und in Sporthallen

„Free WiFi Berlin“ auf Sportplätzen

Auf 16 Sportanlagen des Bezirks steht den Nutzer*innen nun W-LAN zur Verfügung. Seit diesem Monat können die Sportler*innen und Gäste dort das „Free WiFi Berlin“ nutzen. Das teilt das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg in einer aktuellen Pressemeldung mit.

Die Einrichtung von kabellosem Internet auf diesen Sportanlagen war dringend notwendig. Denn beim Punktspielbetrieb der Fußballvereine muss der Spielbericht bereits seit 2017 sofort online an den Berliner Fußballverband (BFV) übermittelt werden.

„Ich danke der Senatskanzlei für die Initiative zur digitalen Aufrüstung der Sportanlagen. Auch für den Sportbetrieb in der Sportmetropole Berlin ist W-LAN unabdingbar. Das mag auf den ersten Blick absurd klingen, da die Sportler*innen ja auf dem Feld oder dem Platz aktiv sein sollen und nicht an ihren Handys daddeln. Doch auch der Spielbetrieb der Berliner Sportvereine ist auf gute Netzwerkverbindungen angewiesen. Natürlich profitieren auch die Gäste vom Internetzugang.“, erklärt Sportstadtrat Andy Hehmke.

Folgende Sportanlagen sind nun mit W-LAN ausgerüstet:

Hellweg Sportplatz | Lilli-Henoch-Sportplatz | Günter-König-Sportplatz,
Willi-Boos-Sportplatz | Willy-Kressmann-Stadion | Sportplatz Körtestraße
Kurt-Ritter-Sportplatz | Lasker-Sportplatz | Sportplatz Lobeckstraße und Lobeckhalle
Sportplatz Lohmühleninsel und Flatowsporthalle | Sportplatz Waldeckpark
Sportplatz Wiener Straße | Sportplatz Züllichauer Straße
Sportplatz Alt-Stralau | Sportplatz Virchowstraße und Haus des Sports.

Mit dem „Free WiFi Berlin“ entstehen auch viele neue Möglichkeiten den Kontakt zum Publikum zu verbessern, auch für Sportförderung, Sponsoring und Medienprojekte entsteht neuer kreativer Spielraum.


– Anzeige –

Wie wird das Sportwetter?
Die Friedrichshain-Kreuzberg Zeitung hat das beste Wetter online! Vier Tage sichere Vorhersage sind eingebaut – und grobe Vorhersage für bis zu vierzehn Tagen. Die besondere Chance: Sportberichterstattung, Sportförderung und berlinweites Sponsoring sind Themenbereiche, die auch in eigener redaktioneller Verantwortung von Vereinen und Verbänden gestaltet werden können! Auch für Foto-Reporter, Video-Reporter und für Echtzeit-Datenjournalismus steht die Redaktion offen. Vom Freizeit-Reporter bis zum professionellen Sportjournalisten ist vieles möglich! Auch der Berufsweg kann mit „first-steps“ beschritten werden.

Information: info@friedrichshain-kreuzberg-zeitung.de