Sonntag, 05. Dezember 2021
Home > Aktuell > Advents- und Weihnachtsmärkte in Berlin

Advents- und Weihnachtsmärkte in Berlin

Weihnachtssterne

Die Planung und Genehmigung von Advents- und Weihnachtsmärkten ist in diesem Jahr erneut von großen Unsicherheiten geprägt.

In einigen Bezirken sind Märkte unter freien Himmel fest geplant, mit 2G- und 3G-Zugangsregeln.

Einige geplante Märkte wurden schon kurzfristig abgesagt, wie etwa der Lichtenrader Lichtermarkt oder der beliebte Weihnachtsmarkt vor dem Schloß Charlottenburg.

Für Kunsthandwerker und Geschenkartikel-Händler und Schausteller-Betriebe ist das eine wirtschaftliche Katastrophe, weil wichtige Einnahmen fehlen.

Lokale private Initiativen, Pop-Up-Stores, Direktmarketing und Schaufenster-Aktionen können helfen, um die fehlenden Marktchancen auszugleichen.

Gesucht: die besten Schaufenster-Aktionen, die Weihnachtsstimmung verbreiten und zum Geschenkekauf inspirieren!


Einfach.SmartCity.Machen: Berlin! — Advents- und Weihnachtsmärkte draußen und drinnen — mit jeweils genehmigten Zugangsregeln zum Infektionsschutz — bitte an die Redaktion melden!

[ Registrieren ] [ Akkreditieren ] [ Konnektieren ] [ Publizieren ]: info@anzeigio.de