Die beliebte Hamburger Drogeriekette budni (IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG) hat am Donnerstag, den 8. August 2024, ihre zehnte Filiale in der Berlin eröffnet. Wer mitten im Friedrichshain in Berlin wohnt oder arbeitet, kann sich auf einen neuen Nachbarn freuen: In der Revaler Straße 33 findet man im 430 m² großen Budni-Markt künftig ein großes Sortiment an Drogerieartikeln, Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln.
Beliebter Händler mit Kieznähe
„Friedrichshain mit dem ehemaligen RAW-Gelände in der Nähe ist ein Szene Quartier in der Hauptstadt“, sagte Nicolas Wöhlke. Er ist innerhalb der Unternehmerfamilie Wöhlke verantwortlich für die budni-Expansion in Berlin. „Hier kaufen die BerlinerInnen. Unser budni-Markt soll für die Nachbarschaft mehr sein als nur eine weitere anonyme Möglichkeit zum Einkaufen. Ziel ist, auch ein Stück weit Nahversorger und Anlaufpunkt im Viertel zu werden. Die bisherigen neun budni-Märkte sind bei den Berlinern sehr beliebt und erfolgreich. Daher setzt budni seine Expansion fort, um die budni-DNA weiter in die Hauptstadt zu bringen.“
7000 Artikel im Angebot
Künftig können die Kunden in der Revaler Straße 33 von 8 bis 21 Uhr aus einem umfassenden Sortiment von rund 7.000 Artikeln plus Saisonprodukten ihren Drogerieeinkauf abdecken. In der gesamten Filiale gibt es kostenloses WLAN, um die digitale Einkaufsliste in der budni-App zu nutzen.
Moderne Kassensysteme, darunter auch zwei Selbstbedienungskassen, sorgen für kurze Wartezeiten beim Bezahlen und einen entspannten Einkauf.
budni-Wegweiser für bewusstes Einkaufen
Der innovative budni-Wegweiser bietet Orientierung und Transparenz für bewusstes Einkaufen: Vier Wegweiser-Zeichen an den blauen Preisschildern, auf Werbemitteln, der Website und in der budni-App repräsentieren den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen, Klima- und Süßwasserschutz sowie den Erhalt der Artenvielfalt und machen Sie verantwortungsbewusstes Einkaufen leichter. Mit der App-Funktion „grüner Score“ können Inhaber der budni-Kundenkarte außerdem sehen, wie verantwortungsvoll der eigene Warenkorb ist und wo es noch Optimierungspotenzial gibt.
Eröffnungsangebote, DJ und Instagram-Gewinnspiel
Zur Eröffnung wird DJ Tim Kuhnert an den ersten drei Tagen von 9 bis 18 Uhr für musikalische Stimmung zwischen Shampoo-Regal und Kasse sorgen. Vom 8. bis zum 10. August gibt es den Neueröffnungsrabatt von 10 Prozent auf den Einkauf sowie gratis Joolea Cremeseife für sanfte Hände.
Engagiertes Team und soziales Engagement
Das budni-Team setzt auf persönliche Beratung und nachhaltige Serviceangebote. Zehn erfahrene und drei neue Mitarbeitende stellen im neuen Berliner budni-Drogeriemarkt den persönlichen Kundenservice in den Mittelpunkt. Bei Fragen zu den Produkten steht das Team beratend zur Seite. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Budni engagiert sich mit der BUDNIANER HILFE e.V. auch für soziale Kinder- und Jugendprojekte. Jede Filiale unterstützt ein lokales Patenprojekt in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft. Für die neuen Budni in der Revaler Straße können sich noch Nachbarschaftsprojekte, Vereine oder soziale Einrichtungen bewerben. Einfach im Markt vorbei kommen oder Mail an info@budnianer-hilfe.de senden.
Über budni
budni hat heute mehr als 190 Filialen und rund 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. budni ist vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. budni kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert budni die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. budni bietet seinen Kundinnen und Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich budni in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit wird budni von einem starken Partner begleitet: der unabhängigen Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature). budni setzt sich so neue Maßstäbe bei der Verringerung seines ökologischen Fußabdrucks und gleichzeitig ein starkes Zeichen im deutschen Drogeriemarkt.
Weitere Informationen: