Freitag, 29. März 2024
Home > Aktuell > Finals 2019 Berlin mit Wassersport in der Spree

Finals 2019 Berlin mit Wassersport in der Spree

Triatlon Schwimmen - Finals Berlin 2019

Das ist neu: Zehn Deutsche Meisterschaften in einer Stadt und an einem Wochenende, 3400 Sportlerinnen und Sportler, die binnen 48 Stunden um insgesamt 194 Titel kämpfen: Berlin lädt am 3. und 4. August 2019 zu einem Sportwochenende der Superlative. Alle, die nicht vor Ort mit dabei sein können, sehen „Die Finals – Berlin 2019“ live bei ARD und ZDF.

„Die Finals – Berlin 2019“ vereinen Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport, im Bogenschießen, Boxen und Kanu, in der Leichtathletik, beim Modernen Fünfkampf, Schwimmen sowie im Wasserspringen, Triathlon und Turnen.

Allein fünf Sportarten sind im Olympiapark und im Olympiastadion von Berlin zu sehen.

Zudem sind die Max-Schmeling-Halle, das Velodrom, die Schwimm- und Sprunghalle im Europapark sowie das Strandbad Wannsee Wettkampf-Schauplätze.

Für die Kanuwettbewerbe soll eine attraktive Strecke in der City-Spree gefunden werden. „Eine großartige Idee: Mit anderen Sportlerinnen und Sportlern zusammen zu sein, ist immer etwas Besonderes“, sagte Kanu-Olympiasiegerin Franziska Weber. „Da entsteht auch schon ein Jahr vorher ein nahezu olympisches Gefühl.”

Die Wettbewerbe werden ergänzt durch Jedermann-Angebote beispielsweise im Triathlon, Demonstrationswettbewerbe etwa im Kanupolo sowie durch das “Familiensportfest im Olympiapark Berlin”, das zeitgleich ausgetragen wird.

Weitere Informationen:

https://finals2019.berlin.de


Hinweis für Sportveranstalter, Sportvereine und Sponsoren: ab 1.8.2019 gelten neue Konditionen für Ankündigungen, Live-Übertragungen und Sportberichterstattung. Smartphone-Nutzer von Vodaphone können schon an ausgewählten Orten im Stadtgebiet im superschnellen 5G-Netz surfen. Mehr Informationen: info@anzeigio.de