Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 02.04.2018

Polizeibericht 02.04.2018

Polizeibericht

02.04.2018 | Kreuzberg: Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine Radfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall gestern Abend und in Kreuzberg schwer verletzt. Die weiteren Unfallbearbeitungen hat der zuständige Verkehrsermittlungsdienstübernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 42-Jähriger gegen 20.20 Uhr mit seinem Toyota die Blücherstraße in Fahrtrichtung Urbanstraße. Seinen Aussagen zufolge soll es beim Linksabbiegen in die Zossener Straße zum Zusammenstoß mit der 28-jährigen Radfahrerin, die dort gerade von der Fußgängerfurt kommend die Fahrbahn mit ihrem Rad überquert haben soll, gekommen sein. Die Zweiradfahrerin erlitt hierbei schwere Verletzungen am Kopf, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden mussten.

02.04.2018 | Friedrichshain: Einsatzfahrzeuge der Polizei mit Steinen beworfen

Unbekannte griffen in der vergangenen Nacht in Friedrichshain zwei Polizeifahrzeuge mit Steinen an. Gegen 0.10 Uhr bemerkten Zeugen mehrere Personen auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses an der Kreuzung Rigaer Straße Ecke Liebigstraße. Kurz darauf warfen Unbekannte rund 30 Pflastersteine auf zwei Einsatzfahrzeuge einer Einsatzhundertschaft, welche im Kreuzungsbereich hielten. Um den Fortgang des Angriffes zu verhindern, starteten die Fahrer die Motoren und fuhren die Einsatzwagen aus dem Gefahrenbereich. Dort stellten die Beamten fest, dass die Gruppenwagen an mehreren Stellen beschädigt wurden. Weitere alarmierte Polizisten erreichten kurz darauf den Tatort und sicherten diesen ab. Die unbekannten Angreifer flüchteten unterdessen in unbekannte Richtung. Durch die Steinwürfe wurden ebenfalls vier weitere in der Nähe geparkte Autos beschädigt. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.