Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 06.03.2019

Polizeibericht vom 06.03.2019

Polizeibericht

06.03.2019 | Kruzberg: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei inem Unfall gestern Nachmittag in Kreuzberg wurde ein Fußgänger schwer verletzt und von alarmierten Rettungskräften zu stationären Behandlungen ins Krankenhaus gebracht. Der zuständige Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektionen 5 hat die weiteren Unfallbearbeitungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat gegen 16.15 Uhr ein 24-Jähriger unvermittelt die Fahrbahn des Mehringdamms. Eine 29-Jährige, die mit ihrem BMW Richtung Platz der Luftbrücke unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitg bremsen. Sie erfasste den jungen Mann, der über die Motorhaube in die Frontscheibe prallte und anschließend auf den Grünstreifen geschleudert wurde. Er erlitt dabei schwere Beckenverletzungen.

06.03.2019 | Friedrichshain: Mit Glasflasche auf den Kopf geschlagen – Festnahme

Nach einer gefährlichen Körperverletzung gestern Abend in Friedrichshain wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Gegen 19 Uhr alarmierten Passanten die Polizei zum Görlitzer Park, da sie dort eine Schlägerei beobachtet und den mutmaßlichen Tatverdächtigen überwältigen und festhalten konnten. Nach den bisherigen Erkenntnissen schlug der 36-Jährige einem 24-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf, wodurch dieser eine Kopfplatzwunde erlitten hatte. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei der Durchsuchung des mutmaßlichen Schlägers fanden Beamte Betäubungsmittel und brachten ihn für das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 in ein Gewahrsam.