Donnerstag, 28. März 2024
Home > Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg > Polizeibericht vom 31.07.2018

Polizeibericht vom 31.07.2018

Polizeibericht

31.07.2018 | Friedrichshain: Verfolgt und dabei ins Gesicht geschlagen

Bei einem räuberischen Diebstahl gestern Abend in Friedrichshain wurde eine 22-Jährige leicht verletzt. Aussagen der Geschädigten zufolge betrat ein Unbekannter unbemerkt gegen 20 Uhr den Hinterraum eines Backshops in der Frankfurter Allee. Nachdem er einen Teil der Einnahmen, das Handy sowie die Geldbörse mit einem Reisepass der Frau an sich genommen hatte, verließ er das Geschäft und wurde hierbei von der Angestellten überrascht. Die 22-Jährige nahm die Verfolgung auf. Im Ringcenter stellte sie den Dieb. Hierbei soll er ihr unvermittelt in das Gesicht geschlagen und ihr das zuvor entwendete Handy entgegengeworfen haben. Mit dem Rest der Beute entkam der Mann in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin wurde leicht verletzt, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Das zuständige Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.