Sonntag, 05. Dezember 2021
Home > Slider > Red Dot Award 2021 für den Elektro-Roller HORWIN EK3

Red Dot Award 2021 für den Elektro-Roller HORWIN EK3

Der Elektro-Roller EK3 von HORWIN

Ein bischen nostalgisch und gleichzeitig hoch modern, so kommt der Elektro-Roller HORWIN EK3 daher. Das neue HORWIN Model wurde mit dem Red Dot Design Award 2021 in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet.

Der Red Dot Award hat seine Anfänge in den 1960er Jahren. Prof. Dr. Carl Hundhausen, Leiter der Abteilung Presse und Werbung der Firma Krupp gründete den „Verein Industrieform“. Er sollte zu einer schöneren Umwelt beitragen und das Image des Konzerns nach dem Krieg wieder anheben.

1990 wurde aus dem Verein das „Design Zentrum Nordrhein Westfalen“ (DZNRW). Professor Dr. Peter Zec leitet das Zentrum seit 1991, er änderte das Logo und führte die neue Auszeichnung „Deutscher Preis für Kommunikationsdesign“ ein. Seit 2002 ist sie unter dem Namen „Red Dot Award“ bekannt.

Der Red Dot ist eines der wichtigsten Qualitätssiegel für herausragende Gestaltung weltweit für Produkte, Kommunikationsdesignarbeiten und Prototypen. Den größte Fokus legt er auf Marken. Jedes Jahr im Juni/Juli wird der Preis im Aalto-Theater in Essen vergeben. 2020 wurden mehr als 6.500 Entwürfe aus 60 Nationen eingereicht, von denen 1.644 Produkte den Red Dot für hohe Designqualität erhielten.

Der Elektro-Roller EK3 von HORWIN
Der Elektro-Roller EK3 von HORWIN – Foto: © HORWIN

HORWIN EK3 ist ein Produkt der HORWIN Europe GmbH, sie hat ihren Sitz in Kammersdorf nahe Wien und verfügt über ein ausgebautes Händlernetzwerk in Europa. Die Fahrzeuge werden bei HORWIN Global in China speziell für europäische Bedürfnisse in den Bereichen Qualität, Sicherheit und Dimensionierung produziert. Hinter HORWIN stehen die Unternehmerfamilien Zhou Wei aus China und Heinzl aus Österreich.

In Berlin kann der Elektro-Roller bei den Scooterhelden Berlin GmbH und Co.KG, in der Martin-Luther-Straße 88 und bei E-Roller Berlin in der Großbeerenstraße 13a ab 4.490,00 € erworben werden. Unter der Internetadresse www.scooterhelden.de kann man sich einen Eindruck von dem Red Dot Gewinner machen.

Der Elektro-Roller EK3 von HORWIN
Der Elektro-Roller EK3 von HORWIN – Foto: © HORWIN

Weitere Informationen:

www.horwin.eu/de
https://www.red-dot.org/de