Dienstag, 27. September 2022
Home > Aktuell > Wahlchaos in Berlin — wann werden die Wahlen in Berlin wiederholt?

Wahlchaos in Berlin — wann werden die Wahlen in Berlin wiederholt?

Wahlchaos bis zur Wahlfälschung in Berlin?

Die Berlin-Wahlen und die Bundestagswahl am 26. September 2021 wurde unter zum Teil chaotischen Bedingungen durchgeführt. Es kam es in wenigsten sechs Berliner Wahlkreisen zu Unregelmäßigkeiten.

Schlimmer noch: die Rechtsaufsicht des Berliner Innensenators hat nicht funktioniert, im Nachhinein wurden auch Wahlergebnisse durch Kontrollrechnungen manipuliert.

Inzwischen wurde auch Ende Mai aufgrund der Faktenlage Strafanzeige wegen Wahlfälschung gestellt.

Ein Beitrag in der Pankower Allgemeine Zeitung stellt die Erkenntnisse zusammen und fordert:

Die Wahlen in Berlin müssen wiederholt werden!