Dienstag, 16. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 04.11.2018

Polizeibericht vom 04.11.2018

Polizeibericht

04.11.2018 | Friedrchshain: Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht in Friedrichshain wurde eine Fußgängerin schwer verletzt. Zeugenaussagen zufolge rannte die 44-Jährige gegen 3.30 Uhr kurz hinter der Weichselstraße auf die Fahrbahn der Frankfurter Allee. Ein 37-Jähriger, der dort den linken Fahrstreifen der Frankfurter Allee in Fahrtrichtung Alt-Friedrichsfelde mit seinem BMW befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau. Durch die Wucht des Aufpralls schlug die Fußgängerin auf die Frontscheibe und blieb anschließend auf einem Grünstreifen neben dem Fahrzeug liegen. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 44-Jährige mit schweren Verletzungen am Kopf und am Rumpf zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 hat die weitere Unfallbearbeitung übernommen.