Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 03.11.2018

Polizeibericht vom 03.11.2018

Polizeibericht

03.11.2018 | Kreuzberg: Bei Verkehrsunfällen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Kreuzberg sowie Moabit wurde eine Frau schwer und ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Zeugenaussagen zufolge betrat die 70-jährige Fußgängerin gegen 19.15 Uhr die Fahrbahn der Großbeerenstraße ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 20-Jähriger, der dort die Großbeerenstraße in Richtung Wartenburgstraße mit seinem VW befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau, welche anschließend bewusstlos liegen blieb. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 70-Jährige mit schweren Verletzungen an beiden Beinen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

03.11.2018 | Kreuzberg: Porsche brannte – zwei weitere Fahrzeuge beschädigt

Bei einem Feuer heute Morgen in Kreuzberg wurden insgesamt drei Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Gegen 6.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Passant wie Flammen aus einem in der Naunynstraße abgestellten Porsche schlugen und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Berliner Feuerwehr stand der Wagen bereits vollständig in Flammen. Durch die Größe des Brandes wurde ein danebenstehender BMW ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Auch ein auf der anderen Seite des Porsche abgestellter Ford wurde durch das Feuer beschädigt. Die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten den Brand. Für den Zeitraum der Löscharbeiten musste der betroffene Bereich gesperrt werden. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts einer vorsätzlichen Brandstiftung übernommen.