Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 26.05.2018

Polizeibericht 26.05.2018

Polizeibericht

26.05.2018 | Friedrichshain: Radfahrer nach Unfall im Krankenhaus

Mehrere Zeugen sahen in der vergangenen Nacht, wie ein Fahrradfahrer in Friedrichshain gegen einen geparkten Pkw fuhr und zu Boden stürzte. Den eintreffenden Polizeibeamten gaben Zeugen an, dass der Radfahrer gegen 2.50 Uhr auf der Kynaststraße unterwegs war, ins straucheln geriet und gegen den geparkten Mercedes fuhr. Durch den Sturz erlitt der 27-Jährige schwere Gesichtsverletzungen und Hautabschürfungen an Armen und Beinen. Der getragene Fahrradhelm hat vermutlich noch schlimmeres verhindert. Da den Polizisten gegenüber erwähnt wurde, dass der Verunglückte nach Alkohol roch, führten die Beamten eine Atemalkoholkontrolle durch, die der Fahrradfahrer zustimmte. Das Ergebnis war deutlich, über 2 Promille. Der 27-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.