Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 06.04.2019

Polizeibericht vom 06.04.2019

Polizeibericht

06.04.2019 | Kreuzberg: Am Dönerimbiss zusammengeschlagen

In der vergangenen Nacht kam es in Kreuzberg zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zeugenaussagen zufolge befand sich ein 21-Jähriger gegen 2.30 Uhr in der Warteschlange eines Dönerimbisses am Mehringdamm, als er unvermittelt von zwei Männern mit Fäusten ins Gesicht geschlagen wurde. Als der Geschädigte daraufhin zu Boden ging, sollen die beiden Täter mit Füßen weiterhin auf den 21-Jährigen eingetreten haben. Erst als Zeugen eingriffen, sollen die beiden Männer die Flucht ergriffen haben. Der Geschädigte wurde mit Verletzungen am Kopf und im Gesicht ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

06.04.2019 | Frierichshain: Von Auto erfasst

Schwere Verletzungen erlitt gestern Abend ein Fußgänger, der in Friedrichshain von einem Auto erfasst wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte der 27-jährige gegen 21 Uhr die Frankfurter Allee in Höhe einer Fußgängerfurt. Gemäß Zeugen soll die Fußgängerampel bereits Rot gezeigt haben. Ein 23-Jähriger, der, als die Ampel gerade auf Grün gesprungen war, mit einem Mitsubishi links an noch wartenden Fahrzeugen vorbeifuhr, erfasste den Mann mit seinem Fahrzeug. Dieser schlug gegen die Frontscheibe und wurde dann auf die Fahrbahn geschleudert. Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

05.04.2019 < Kreuzberg: Autoknacker festgenommen

Nach einem Autoeinbruch gestern Abend in Kreuzberg wurde ein 43-Jähriger festgenommen. Gegen 21.30 Uhr beobachteten zwei aufmerksame Passanten zwei Männer, die sich an einem am Mehringdamm geparkten Transporter zu schaffen machten. Anschließend entnahmen sie aus diesem diverse Werkzeuge und luden diese in einen bereitgestellten Audi. Als sich die Beobachter bemerkbar machten, flüchtete einer des Duos. Den Zweiten, ein 43-Jähriger, hielten sie bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten fest. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Autoeinbrecher fest. Er wurde anschließend für das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 in ein Polizeigewahrsam überstellt.

05.04.2019 | Kreuzberg: Einnahmen geraubt

Ziel eines Überfalls war gestern Abend ein Discounter in Kreuzberg. Nach den bisherigen Erkenntnissen betraten drei Maskierte gegen 21 Uhr das Geschäft in der Stresemannstraße und forderten unter Einsatz eines Schlagstocks, mit dem sie auf das Kassenband schlugen, die Herausgabe der Einnahmen. Die 25-jährige Mitarbeiterin öffnete daraufhin die Kasse und einer der Räuber bediente sich aus dieser. Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß über die Hedemannstraße in Richtung Wilhelmstraße. Die Angestellte blieb bis auf einen Schrecken unverletzt. Das zuständige Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

04.04.2019 < Friedrichshain: Handyraub endet im Polizeigewahrsam

In der vergangenen Nacht nahmen Zivilbeamte des Polizeiabschnitts 51 in Friedrichshain zwei junge Männer fest. Gegen 3 Uhr alarmierte ein 29-Jähriger die Polizei zum RAW-Gelände in die Revaler Straße, nachdem er dort aus einer Gruppe heraus von einem unbekannten 27-Jährigen angesprochen, bedrängt und zu Boden gestoßen wurde. Sein 22 Jahre alter Begleiter soll ihm noch zur Hilfe gekommen sein, wurde daraufhin aber von einem 17-jährigen Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Die beiden Tatverdächtigen entwendeten ein Handy und flüchteten zunächst unerkannt. Aufgrund einer umfassenden Personenbeschreibung nahmen die Fahnder die beiden Flüchtenden in unmittelbarer Nähe fest und fanden bei der Durchsuchung auch das entwendete Smartphone. Die Beamten brachten die beiden 17- und 27-jährigen Festgenommenen zur erkennungsdienstlichen Behandlung in eine Gefangenensammelstelle, wo sie für weitere Ermittlungen an die Kriminalpolizei der Direktion 5 übergeben wurden.