Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 07.05.2019

Polizeibericht vom 07.05.2019

Polizeibericht

07.05.2019 | Friedrichshain: Polizeifahrzeug mit Steinen beworfen – Polizist leicht verletzt

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in Friedrichshain einen Einsatzwagen der Polizei mit Steinen beworfen. Gegen Mitternacht trafen den Polizeiwagen an der Kreuzung Rigaer Straße Ecke Zellestraße mehrere Kleinpflastersteine, wodurch es unter anderem an der Frontscheibe zu Beschädigungen kam. Der Fahrer wurde hierbei von winzigen Glassplittern im Gesicht getroffen und leicht verletzt. Er setzte seinen Dienst nach einer Behandlung durch Rettungskräfte der Feuerwehr fort. Tatverdächtige konnten bisher nicht ermittelt werden. Insgesamt wurden neun Steine gesichert. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

06.05.2019 | Friedrichshain: Gebäude beschädigt

In der vergangenen Nacht wurde ein Gebäude in Friedrichshain mit Farbe beschädigt. Gegen 23.45 Uhr stellte ein Objektschützer die Beschädigung an der Fassade des Baugebäudes in der Rigaer Straße fest. Unbekannte hatten vermutlich sogenannte Farbbeutel auf das Haus geworfen und somit die Fassade mit schwarzer und silberner Farbe beschädigt. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen.

06.05.2019 | Kreuzberg: Fußgänger verursacht Unfall und flüchtet verletzt

Ein bisher unbekannter Fußgänger hat gestern Nachmittag einen Unfall in Kreuzberg verursacht und ist anschließend verletzt geflüchtet. Nach Zeugenaussagen war der Unbekannte gegen 14.10 Uhr auf die Fahrbahn der Blücherstraße getreten, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Ein 38 Jahre alter Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Fußgänger zusammen. Mindestens der Radfahrer war hierbei gestürzt und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Gemäß Zeugen soll auch der Fußgänger eine Kopfwunde gehabt, sich jedoch trotzdem entfernt haben. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den verletzten Radfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

03.05.2019 | Friedrichshain: Hauswände beschmiert

Unbekannte beschmierten gestern Abend in Friedrichshain mehrere Hauswände. Gegen 21.30 Uhr stellte eine Objektschutzstreife in der Rigaer Straße fest, dass dort mehrere Hausfronten mit politisch motivierten Schriftzügen versehen worden waren. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.