Donnerstag, 28. März 2024
Home > Aktuell > Down Under Filmfestival

Down Under Filmfestival

Filmstil aus "Walzing Tilda" - Foto: © Down Under Berlin, CC BY-NC-ND 2.0

Das Festival des australischen und neuseelandischen Films findet nun schon zum 7. Mal in Berlin statt. Sein Erfolg ist auch auf seinem breitgefächertem Programm aus Independent-Filmen, Blockbustern, Kurzfilmen von etablierten und aufstrebenden Filmemachern sowie inspirierenden Dokumentarfilmen begründet.

Das diesjährige Motto heißt „Landscapes of Us“ und legt ein besonderes Augenmerk auf weiblichen Filmschaffende, indigene Inhalte und einer Auswahl an kritischen Filmpositionen.

Höhepunkte des diesjährigen Programms sind der Eröffnungsfilm „Sweet Country“ von Warwick Thornton, das Episodendrama „Waru“, die Gastkurzfilmrolle „Australian Short Film Today“, die Politsatire „Terror Nullius“, die moderne Liebesgeschichte „Zelos“ sowie der Abschlussfilm „Hotel Coolgardie“ – eine wagemutige Dokumentation von Pete Gleeson.


Down Under Berlin
Australian & New Zealand Film Festival

Mittwoch, 19. bis Sonntag, 23. September 2018
Moviemento Kino, Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin | www.downunderberlin.de