Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 06.05.2018

Polizeibericht 06.05.2018

Polizeibericht

06.05.2018 | Kreuzberg: Beim Beschleunigen Heck ausgebrochen und Motorradfahrer erfasst

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag in Kreuzberg. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge fuhr der 34-jährige Yamaha-Fahrer in der Axel-Springer-Straße von der Lindenstraße aus kommend in Richtung Leipziger Straße. Gegen 14 Uhr ordnete sich der Motorradfahrer in die Rechtsabbiegerspur ein, um anschließend nach rechts in die Leipziger Straße abzubiegen. Zeitgleich soll sich ein 24-jähriger Audi-Fahrer in die Linksabbiegerspur eingeordnet haben. Beide bogen kurz darauf nach rechts ab, wobei das Heck des Audis ausbrach und den 34-Jährigen auf seinem Motorrad erfasste. Er kam schwerverletzt mit der Berliner Feuerwehr zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

05.05.2018 | Friedrichshain-Kreuzberg: Autos brannten

Zwei Autos haben vergangene Nacht in Friedrichshain und Kaulsdorf gebrannt. Verletzt wurde niemand. Ein Brandkommissariat ermittelt in allen Fällen.
Gegen 23.30 Uhr entdeckten Passanten einen qualmenden Mercedes C180 in der Lenbachstraße. Ein weiterer Passant löschte mit einem Feuerlöscher die Flammen an dem Auto noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr. Um 00.50 Uhr brannte ein VW Passat in der Weserstraße. Das Auto brannte völlig aus. Ein daneben stehender Golf wurde darüber hinaus beschädigt.