Freitag, 19. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 24.03.2019

Polizeibericht vom 24.03.2019

Polizeibericht

24.03.2019 | Kreuzberg: Festnahmen nach gefährlicher Körperverletzung

Gestern Nachmittag nahmen Polizisten zwei Männer nach gefährlichen Körperverletzungen in Kreuzberg fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stach ein 20-Jähriger gegen 16.10 Uhr nach vorangegangenen Streitigkeiten auf zwei junge Männer im Alter von 22 und 23 Jahren im Görlitzer Park ein und verletzte den Jüngeren so stark am Arm, dass dieser zur Behandlung in einem Krankenhaus bleiben musste. Der Ältere erlitt Verletzungen an einem Bein, die ambulant versorgt werden musste. Mehrere aufgebrachte Personen hielten den mutmaßlichen Messerstecher anschließend fest. Als der Festgehaltene auf einer Bank Platz nahm, trat plötzlich ein 22-Jähriger an ihn heran und warf ihm aus kurzer Distanz einen Kleinpflasterstein in das Gesicht. Dadurch erlitt er eine Platzwunde an der Lippe und verlor einen Zahn. Beide Männer wurden festgenommen und für die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei der Direktion 5 überstellt.

22.03.2019 | Friedrichshain: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Heute Morgen kam es gegen 8 Uhr in Friedrichshain zu einem Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen soll die 57-jährige Radfahrerin auf der Otto-Braun-Straße auf den mittleren Fahrstreifen ausgeschert sein, um einen haltenden Bus zu überholen. Als der 59-jähriger Fahrer eines LKW, der ebenfalls in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, die Radfahrerin überholen wollte, sei es zu einer Kollision zwischen dem LKW und der Radfahrerin gekommen. Die 57-Jährige zog sich Verletzungen am Kopf und an den Beinen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

22.03.2019 | Kreuzberg: Bus fährt in den Gegenverkehr

Heute Nachmittag kam es in Kreuzberg zu einem Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 59-jährige Fahrer eines Busses der Linie 248 gegen 15.45 Uhr in der Lindenstraße aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und in den Gegenverkehr geraten sein. Dabei kam es zur Kollision mit einem KIA. Die 40-jährige Fahrerin litt nach dem Unfall unter Kopf- und Nackenschmerzen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Der Busfahrer wurde aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 übernimmt die weiteren Ermittlungen

22.03.2019 | Kreuzberg: Homophob beleidigt und geschlagen

Auf dem Bahnsteig eines U-Bahnhofs in Kreuzberg kam es in der vergangenen Nacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein 25-Jähriger bereits in einem Waggon der U-Bahnlinie 8 von einem jungen Mann und zwei Jugendlichen homophob beleidigt worden sein. Auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Kottbusser Tor sei es dann gegen 23 Uhr zu der körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der der 25-Jährige leichte Verletzungen an den Händen davontrug. Den alarmierten Polizisten gegenüber äußerten die drei im Alter von 13, 14 und 18 Jahren, dass die Streitigkeiten vom 25-Jährigen ausgegangen seien. Die weiteren Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.