Donnerstag, 28. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 24.04.2018

Polizeibericht 24.04.2018

Polizeibericht

24.04.2018 | Kreuzberg: Spätkauf überfallen

Gestern Abend überfiel ein Unbekannter einen Spätkauf in Kreuzberg. Den Angaben des 53-jährigen Ladenbesitzers zufolge soll der Unbekannte kurz vor 20 Uhr das Geschäft in der Manteuffelstraße betreten haben. Er habe vorgegeben eine Flasche Alkohol kaufen zu wollen. Als der Besitzer ihn nach seinem Ausweis fragte, soll er stattdessen eine Pistole gezogen und die Herausgabe von Geld gefordert haben. Anschließend sei der Täter mit seiner Beute in Richtung Köpenicker Straße geflüchtet. Der 53-Jährige blieb unverletzt.

24.04.2018 | Friedrichshain-Kreuzberg/Mitte: Sachbeschädigungen an Gedenktafel und Parkscheinautomaten

Gestern beschädigten Unbekannte eine Gedenktafel in Kreuzberg und diverse Parkscheinautomaten, Laternen und Stromverteilerkästen in Mitte.
Gegen 12.40 Uhr wurde ein Passant auf die aus der Verankerung gerissene Gedenktafel in der Friedrichstraße aufmerksam und alarmierte die Polizei. Mit der Gedenktafel wird an das Konzentrationslager „Gutschow-Keller“ erinnert. Nach erfolgter Spurensicherung wurde die Tafel an ein Museum zurückgegeben.

Unbekannte beschmierten diverse Parkscheinautomaten, Laternen und Stromverteilerkästen in der Johannisstraße mit sogenannten Doppelsigrunen. Die gegen 16 Uhr alarmierten Polizisten leiteten mehrere Strafermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.