Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 29.04.2018

Polizeibericht 29.04.2018

Polizeibericht

29.04.2018 | Kreuzberg: Schwerverletzte bei Unfall

In den gestrigen Nachmittagsstunden sind bei einem Unfall in und Kreuzberg ein Kind und eine Frau schwer verletzt worden. Die Verkehrsermittlungsdienste der Polizeidirektion 5 übernahmen die Unfallbearbeitung.

Gegen 16.20 Uhr befuhr eine 41-Jährige nach bisherigen Ermittlungen mit ihrem Toyota die Lindenstraße in Richtung Gitschiner Straße und erfasste mit dem Wagen eine junge Frau, die in Höhe Franz-Klühs-Straße mit ihrem Fahrrad von rechts die Straße querte. Die 18-Jährige stürzte, erlitt Kopfverletzungen und wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Einmündung Lindenstraße Ecke Franz-Klühs-Straße rund eineinhalb Stunden gesperrt.

29.04.2018 | Friedrichshain: Beleidigung mit politischem Hintergrund

Heute früh kam es in Friedrichshain zu einer Beleidigung mit politischem Hintergrund. Bisherigen Ermittlungen zufolge verließ ein 24-Jähriger gegen 4.30 Uhr eine Diskothek in der Straße Am Wriezener Bahnhof. Kurz darauf soll ihm ein Mann Drogen zum Kauf angeboten haben. Dies lehnte der 24-Jährige ab. In der Folge wurde er von dem mutmaßlichen Drogenhändler beleidigt. Der Beschimpfte verließ daraufhin den Ort und rief die Polizei. Beamte nahmen den Verdächtigen kurz darauf vorläufig fest. Nach Sachverhaltsaufnahme und Personalienfeststellung wurde der 36-Jährige entlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin hat die Ermittlungen übernommen.

29.04.2018 | Friedrichshain: Festnahme nach Sachbeschädigung

Gestern am späten Vormittag ist ein Mann nach einer Sachbeschädigung in Friedrichshain vorläufig festgenommen worden. Nach Angaben von einem 23-jährigen Autofahrer und seiner zwei Jahre jüngeren Beifahrerin soll der später Festgenommene gegen 11.40 Uhr eine Glasflasche gegen den VW Golf, mit dem beide in der Rigaer Straße unterwegs waren, geworfen haben. Anschließend flüchtete der Verdächtige zunächst in ein nahe gelegenes Wohnhaus. Kurz darauf entdeckten die Zeugen den Mann wieder und alarmierten die Polizei. Beamte nahmen ihn vorläufig fest. Der 30-Jährige wurde zur Gefangenensammelstelle gebracht und für den Polizeilichen Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin eingeliefert. Er soll heute einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.