Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 23.12.2018

Polizeibericht vom 23.12.2018

Polizeibericht

23.12.2018 | Friedrichshain: Nach Streitgespräch zwei Männer verletzt

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

In der vergangenen Nacht erlitten zwei Männer nach einem Streit mit einem weiteren Mann Stich- und Schnittverletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trafen der 49- und der 57-jährige Mann um kurz nach 2 Uhr an der Warschauer- Ecke Boxhagener Straße auf den 21-Jährigen und gerieten in einen Streit. Im weiteren Verlauf soll der Jüngste dem 57-Jährigen Stichverletzungen zugefügt haben, so dass dieser zu Boden ging und schwer verletzt liegenblieb. Ein alarmierter Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, in dem er notoperiert werden musste. Der 49-Jährige erlitt eine Schnittverletzung an einer Hand. Zum Ort gerufene Polizisten nahmen noch in der Nähe den 21-jährigen Tatverdächtigen fest und überstellten ihn der 5. Mordkommission, die die weiteren, derzeit noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.

23.12.2018 | Kreuzberg: Zwei Verletzte bei Unfall

Bei einem Unfall heute früh in Kreuzberg sind ein Taxi- und ein Autofahrer verletzt worden. Gegen 3.30 Uhr war bisherigen Erkenntnissen zufolge ein 51-Jähriger mit einem Taxi in der Gitschiner Straße in Richtung Wassertorplatz unterwegs und wollte links in die Prinzenstraße abbiegen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden BMW zusammen, mit dem ein 20-Jähriger die Gitschiner Straße in Richtung Lindenstraße befuhr. Der Taxifahrer erlitt schwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der BMW-Fahrer hatte sich bei der Kollision leichte Verletzungen zugezogen. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 nahm den Unfall am Ort auf. Gegen 8 Uhr wurde die Sperrung der Gitschiner Straße wieder aufgehoben.